CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Der Souverän der Straße.Kein Wunder, dass die Hayabusa einst ihre eigene Klasse schuf. Zum erstaunlich butterweichen Handling und dem enormen Antrieb gesellt sich ein cW-Wert, wie man ihn sonst nur aus der Luftfahrttechnik kennt. Mit ihrem atemberaubenden Drehmoment macht der Hayabusa keiner was vor. Deshalb muss ihr Pilot auch anderen nichts vormachen, sondern genießt entspannt die geballte Kraft. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2012, Stand: 08.11.2011 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Ölkühler |
Hubraum | 1.340 cm³ |
Bohrung x Hub | 81 x 65 mm |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 44 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 145 kw / 197 PS bei 9.500 u/min. |
Drehmoment | 155 Nm bei 7.200 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben-Servokuppling im Ölbad (SUZUKI ACS) (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 1,60 |
Sekundärübersetzung | 2,39 (43/18) |
Getriebeübersetzungen | 2,62, 1,94, 1,53, 1,29, 1,14, 1,04 |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 66°35' |
Nachlauf | 93 mm |
Vorderradaufhängung | 43 mm Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial) |
Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
Bereifung vorne | 120/70-ZR17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Oberzügen und Zentralfederbein (Link-System), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg hinten | 140 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 6.00 x 17 |
Bereifung hinten | 190/50-ZR17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung |
Drehstromgenerator | 400 W |
Batterie | 12 V / 10 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.190 mm |
Gesamtbreite | 735 mm |
Gesamthöhe | 1.165 mm |
Radstand | 1.480 mm |
Bodenfreiheit | Keine Angabe |
Sitzhöhe | 805 mm |
Trockengewicht | 220 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 260 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 449 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 21 Liter (Benzin Normal Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 5,7 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2012") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
3 elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
Schaltblitz, programmierbar Ganganzeige Elektronische Wegfahrsperre mit Originalschlüsselerkennung (SUZUKI AIS) Soziussitzabdeckung |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Rot
Schwarz Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 95,71 € |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2008: GSX 1300 R Hayabusa
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradfahrer, Ausgabe 11/2007 Pressestimmen: Fahrbericht Motorradnews, Ausgabe 11/2007 Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 11/2007 Pressestimmen: Maxitest Motorradnews, Ausgabe 02/2008 Pressestimmen: Test Motorradnews, Ausgabe 05/2008 Pressestimmen: Touren-Test Tourenfahrer, Ausgabe 06/2008 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 04/2009 Pressestimmen: Vergleichstest Motorradfahrer, Ausgabe 11/2009 Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 04/2010 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 03/2011 Pressestimmen: Test Motorradnews, Ausgabe 12/2012 Pressestimmen: Touren-Test Tourenfahrer, Ausgabe 08/2012 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Strasse |