CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Die GSX-R750 ist einzigartig. Nicht nur, weil in dieser Klasse kein anderer Hersteller antritt, um sich mit dem SUZUKI Powerpaket zu messen. Dieser Supersportler ist einfach der pure Motorradgenuss. Kompakt und leicht, optimiert in Schwerpunkt und Aerodynamik. Mit einer harmonischen Kraftentfaltung und einer spontanen Leistungsexplosion. Mit perfekt ausbalanciertem Fahrwerk und absolut rennstreckentauglicher Performance. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2010, Stand: 01.12.2008 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Hubraum | 750 cm³ |
Bohrung x Hub | 70 x 48,7 mm |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische SUZUKI SDTV Benzineinspritzung, 42 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
Auspuffsteuerung | SUZUKI Exhaust Tuning System |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 110,3 kw / 150 PS bei 13.200 u/min. (25 kw / 34 PS gegen Aufpreis) |
Drehmoment | 86,3 Nm bei 11.200 u/min. (Keine Angabe) |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad mit Rückdrehmomentbegrenzer |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 74/42 (1,762) |
Sekundärübersetzung | 45/17 (2,647) |
Getriebeübersetzungen | 2,79, 2,05, 1,71, 1,50, 1,35, 1,21 |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 66°15' |
Nachlauf | 97 mm |
Vorderradaufhängung | 41 mm Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial) |
Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
Bereifung vorne | 120/70-ZR17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Oberzügen und Zentralfederbein (Link-Sysem), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 130 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 5.50 x 17 |
Bereifung hinten | 180/55-ZR17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung |
Drehstromgenerator | 375 W |
Batterie | 12 V / 8 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.040 mm |
Gesamtbreite | 715 mm |
Gesamthöhe | 1.125 mm |
Radstand | 1.405 mm |
Bodenfreiheit | Keine Angabe |
Sitzhöhe | 810 mm |
Trockengewicht | 165 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 198 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 380 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 17 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 4,5 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2010") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
3 elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
Elektronisch gesteuerter Lenkungsdämpfer Schaltblitz, programmierbar Ganganzeige Elektronische Wegfahrsperre mit Originalschlüsselerkennung (SUZUKI AIS) Soziussitzabdeckung Fahrerfußrastenposition 3-fach einstellbar 25 kw / 34 PS gegen Aufpreis |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Silber-Braun
Weiss-Blau |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 55,22 € |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2008: GSX-R 750
SUZUKI GSR-R 25th Annivery Microsite (Externer Link) Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 05/2008 Pressestimmen: Test Motorradfahrer, Ausgabe 06/2008 Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 09/2008 Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 06/2009 Pressestimmen: Vergleichstest Motorradfahrer, Ausgabe 10/2009 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 21/2009 Pressestimmen: Vergleichstest PS. Ausgabe 05/2010 Pressestimmen: Alpen Masters Motorrad, Ausgabe 17/2010 Pressestimmen: Konzeptvergleich Motorrad, Ausgabe 21/2010 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Strasse |